Für uns als Ortsunion ist es selbstverständlich, sich auch für die Kinder und Jugendlichen in Neuenkirchen einzusetzen. Während es in der Ratsarbeit oft um langfristige Planungen und Entscheidungen geht - etwa der Bau von Kindergärten oder Gestaltung von Freizeitangeboten, wie die Aktionsflächen am Offlumer See - sind wir beim Kindertag mit einem Kettenkarussell vertreten, um unmittelbar etwas für unseren Nachwuchs zu tun. Ganz nebenbei erfahren wir von den Eltern, wo der Schuh drückt und werden diese Gespräche in unsere Fraktionsarbeit einarbeiten.

Besonders gefreut hat uns der Besuch unserer frisch wiedergewählten Landtagsabgeordneten Christine Schulze Föcking, die dies gleich für einen Familienausflug nutzte. Und während ihre Jungs von einem Stand zum anderen flitzen, nutze auch sie die Gelegenheit, mit den Vereinen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. "Ich bin begeistert, was Neuenkirchen heute für die Kinder auf die Beine gestellt hat", sagte sie zu Bürgermeister Möllering. Unser Dank gilt auch den anderen Vereinen und Institutionen, die den Kindern heute eine tollen Tag bereitet haben - und das völlig kostenlos. Macht weiter so. Es geht um unsere Zukunft.

« Schulze Föcking bei Vitalis und McFly zu Gast Einblick in die Fertigung bei Farwick Anlagenbau »

Jetzt teilen: