Am 14. Februar 2024 findet in der Tödden- und Bergbaugemeinde Recke der 21. Politische Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes Steinfurt statt. Ausrichter ist der CDU-Ortsverband Recke/ Steinbeck. Auf den vielen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren hatte es bei den sehr prominenten Rednern jeweils ein volles Haus gegeben. In diesem Jahr wird die Veranstaltung im großen Festzelt auf dem ehemaligen Schulgelände der St. Martin Schule, Sankt-Martin-Straße 7 in Recke-Obersteinbeck stattfinden.

Diesmal kommt unser Hauptredner auf dem politischen Aschermittwoch von der CDU aus dem schönen Münsterland zu uns. Es ist kein geringerer als Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst.

Nachdem Jens Spahn auf dem Politischen Aschermittwoch 2023 die Stimmung anheizte, knüpfen wir nahtlos an und bieten einen kurzweiligen und interessanten Abend.

Die Kreis-CDU und die CDU Recke/ Steinbeck freuen sich darauf, Hendrik Wüst auf ihrem Aschermittwoch begrüßen zu dürfen.

Unser Europaabgeordneter Dr. Markus Pieper wird uns interessante Einblicke aus der Europäischen Union näherbringen. Natürlich spricht auch wieder unser Lokalmatador Karl-Josef Laumann. Ebenso sind Anja Karliczek, sowie die CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking mit von der Partie. Auch diese beiden Redebeiträge werden zum besonderen Fluidum des Aschermittwochs jeweils in ihrer spezifischen Form beitragen.

In typischer Bierzeltatmosphäre soll den Besuchern eine attraktive Mischung aus Information und Unterhaltung geboten werden. Für gepflegte Gastronomie ist gesorgt. Mit von der Partie ist in diesem Jahr auch wieder der CDU-Ortsverband Neuenkirchen.

Die Neuenkirchener Christdemokraten werden am Aschermittwoch um 17.50 Uhr von der Bushaltestelle Molkerei Naarmann und um 18.00 Uhr vom Kirmesplatz mit einem gecharterten Bus nach Recke aufbrechen. „Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind uns herzlich willkommen!“, lädt die CDU-Ortsvorsitzende Lea Helene Kerstiens dazu ein, die tolle Atmosphäre im Festzelt in Recke mitzuerleben. Auch in diesem Jahr bietet die Ortsunion die Fahrt zum Politischen Aschermittwoch kostenlos an. Nähere Informationen gibt es bei Lea Helene Kerstiens (Tel. 0176 29766043, E-Mail info@cdu-neuenkirchen.de).

Für die Anreise mit dem PKW nutzen Sie bitte den eingesetzten Shuttle-Bus.

Der erste Bus wird am 1. Haltepunkt (Schulzentrum) um 18 Uhr starten. Die letzte Abfahrt von dort ist für ca. 19:30 Uhr geplant. Nutzen Sie bitte auch die Haltepunkte auf der Strecke zum Veranstaltungsort!

Haltepunkt 1:
Recke Schulzentrum, Brookweg 5 in 49509 Recke. Hier startet der Shuttlebus um 18:00 Uhr. Die letzte Abfahrt ist für 19:30 Uhr geplant. An diesem Punkt stehen ca. 80 unentgeltliche Parkplätze zur Verfügung.

Haltepunkt 2:
Haltestelle Poststraße an der Dyonisiuskirche. Hier stehen keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung.

Haltepunkt 3:
Haltestelle ALDI, Hauptstraße 41 in 49509 Recke. In ca. 150 Meter befindet sich das Recker Rathaus und Hallenbad. Hier stehen ca. 80 unentgeltliche Parkplätze zur Verfügung.

Haltepunkt 4:
Haltestelle Möbel Wiemeler, Recker Straße 15 in 49509 Recke. Hier stehen keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung.

Haltepunkt 5:
Veranstaltungsort Haltestelle Töddenweg/ Hörsteler Straße in 49509 Recke. Hier befindet sich der Ein- und Ausstieg für den Zufluss zum Veranstaltungsgelände. Von hier an geht es für die Gäste zu Fuß weiter ca. 200 m. Nehmen Sie daher bitte Ihre Winterjacken mit in den Bus.

Haltepunkte 6 und 7:
Gasthaus Zumwalde, Bergstraße 23 in 49509 Recke. Hier befindet sich im Rückwärtigen Raum öffentliche Parkfläche. Gegenüber befindet sich ein alter Bahnhof. Hier stehen ebenfalls Parkplätze zur Verfügung.

« Haushaltsrede 2024 des Fraktionsvorsitzenden Mark Dieckmann

Jetzt teilen: